idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo

12.05.2010 - 12.05.2010 | Köln

Workshop TV-Produktion: Creative Producing

Wie entsteht eine gute Geschichte? Was macht sie fernsehtauglich? Was macht den Zuschauern Spaß und animiert dazu, mehr wissen zu wollen?

Unter der Anleitung von Claus Vincon entwickeln die Teilnehmer eigene Ideen, diskutieren diese im Team und formen daraus ein fernsehtaugliches Format. Der Referent beantwortet dabei alle Fragen und steigt mit den Teilnehmern aktiv in die Konzeption ein. Außerdem analysiert er die unterschiedlichen Fernsehformate von der Sitcom bis zur Dokusoap und erläutert die Unterschiede.

Der zweite Teil des Workshops führt auf eine Reise durch die Arbeitswelt des Fernsehens. Hier werden Berufsbilder vom Kameramann bis zum Producer näher beleuchtet und Sie lernen Jobs kennen, die bisher nur im Abspann einer Fernsehproduktion zu sehen waren, z.B. Executive Producer, Produzent oder Creative Producer.

Referent: Claus Vincon, Creative Producer für verschiedene Formate bei der Granada Fernsehproduktions GmbH, Köln

Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldung: http://www.mhmk.de/studieninteressenten/infoveranstaltungen/anmeldung/details/34...

Termin:

12.05.2010 18:00 - 20:30

Veranstaltungsort:

Richmodstr. 10
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Eintrag:

27.04.2010

Absender:

Jessica Schallock

Abteilung:

Hochschulkommunikation

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event31143


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).