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Veranstaltung


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09.11.2010 - 10.11.2010 | Stuttgart

Stuttgarter E-Business-Tage 2010

Das Internet gewinnt für Marketing und Vertrieb zunehmend an Bedeutung: Kunden informieren sich dort über Dienstleistungen und Produkte und nutzen Web 2.0-Plattformen, um selbst Bewertungen zu erstellen.

Damit stehen Unternehmen immer mehr strategisch relevante Informationen online zur Verfügung, sowohl über Wettbewerber und Partner als auch über potenzielle Innovationen. Diese zunehmende Bedeutung des Internets hat Konsequenzen für alle Unternehmen und betrifft viele Themengebiete, von Reputationsmanagement über Wettbewerbsbeobachtung hin zu Innovationsmanagement.

Die Informationsgewinnung aus dem Internet wird auf vielfältige Weise durch Softwarewerkzeuge unterstützt. Auch in diesem Bereich sind viele Anbieter dazu übergegangen, diese Softwarewerkzeuge als Dienste im Internet zur Verfügung zu stellen, so dass auch kleinere Unternehmen die angebotenen Funktionen einfach und schnell nutzen können, ohne dabei teure Softwarelizenzen und Hardware einkaufen zu müssen (Software-as-a-Service).

Die Stuttgarter E-Business-Tage 2010 des Fraunhofer IAO stellen die Themen Web Intelligence und Internet der Dienste für Marketing, Vertrieb und strategisches Management in den Fokus und zeigen anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Erfahrungen und zukunftsweisender Ideen von Anwenderunternehmen interessante und innovative Lösungen auf. Die diesjährige Veranstaltung besteht aus zwei Thementagen:

9. November 2010
Anwenderforum »Web-basierte Lösungen zur Kundenansprache und Informationsgewinnung«

10. November 2010
Anwenderforum »Social Media Monitoring und Analyse von Webinformationen«

Dabei stehen folgende Anwendungsfelder im Mittelpunkt: Social Media, Crowdsourcing, Produkt- und Innovationsmanagement, Kampagnen-Monitoring, Wettbewerbsbeobachtung, Marktanalyse, Reputationsmanagement, Issuemanagement, Risikomanagement, Internet der Dienste.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführung sowie Führungskräfte und Entscheidungsträger aus Vertrieb, Marketing, Unternehmenskommunikation, Produktmanagement und IT, die sich über die genannten Themen und erfolgreiche Lösungsansätze informieren und über Herausforderungen austauschen wollen.

Hinweise zur Teilnahme:
Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt je Veranstaltungstag 395 €, die Teilnahme an beiden Veranstaltungstagen kostet 695 €.

Bei einer Anmeldung bis zum 1. Oktober 2010 wird ein Frühbucherrabatt von 50 € je Veranstaltungstag gewährt.

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt online unter https://anmeldung.iao.fraunhofer.de/anmeldungen.php?id=400.

Weitere Informationen:
Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen ist Monica Schaller.
Telefon +49 711 970-5120
E-Mail ebusinesstage@iao.fraunhofer.de

Termin:

09.11.2010 ab 08:00 - 10.11.2010 20:00

Veranstaltungsort:

Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland

Zielgruppe:

Wirtschaftsvertreter

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Elektrotechnik, Informationstechnik, Wirtschaft

Arten:

Eintrag:

23.08.2010

Absender:

Claudia Garád

Abteilung:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event32233


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