idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo

21.09.2010 - 21.09.2010 | Rostock

„Marketing & Vertrieb“

„Wer ist mein Kunde und wie spreche ich ihnen an?“
Wenn es darum geht, einem Unternehmen oder einem Produkt zu dauerhaftem Erfolg zu verhelfen, leisten die modernen Techniken und Methoden des Marketings unschätzbare Hilfe.

Das Gründerbüro der Universität Rostock bietet zu diesem Thema einen praxisorientierten Workshop an, welcher schnell und fundiert umsetzbare Strategien und Taktiken für ein wirksames Marketing zeigt. Insbesondere vor dem Hintergrund der angespannten Konjunktur sichern bewährte Methoden und deren systematische Umsetzung den Unternehmenserfolg.
Neben der Vermittlung von grundlegendem Praxiswissen steht vor allem der Aufbau von Methoden- und Handlungskompetenz in den einzelnen Marketing-Disziplinen im Vordergrund. Geleitet wird der Workshop von Werner Arndt (Venture Mentor, Experten-Netzwerk für forschungsbasierte Gründungsprojekte).

Hinweise zur Teilnahme:
Kurzfristige Anmeldungen bitte im Gründerbüro telefonisch unter:
0381/4981192 oder per e-mail via gruenderbuero@uni-rostock.de.

Termin:

21.09.2010 17:00 - 20:00

Veranstaltungsort:

Inforaum R.24,Parkstraße 6
18057 Rostock
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft

Arten:

Eintrag:

16.09.2010

Absender:

Ingrid Rieck

Abteilung:

Presse und Kommunikation

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event32530


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).