idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo

07.10.2010 - 07.10.2010 | Frankfurt am Main

TERMINHINWEIS: Hugo-Boss-Chef Lahrs spricht in der FS; 07. 10.2010, 18:30

Nach der Krise: Ist die Luxusgüterbranche wieder auf Wachstumskurs?
FS im Dialog mit Claus-Dietrich Lahrs, Vorsitzender des Vorstands der Hugo Boss AG

Frankfurt am Main, 27. September 2010. Claus-Dietrich Lahrs, Vorsitzender des Vorstands und zuständig für Vertrieb, Retail, Lizenzen und Kommunikation der Hugo Boss AG, spricht am Donnerstag, 7. Oktober 2010, um 18:30 Uhr in der Reihe "Frankfurt School im Dialog" an der FS. „Nach der Krise: Ist die Luxusgüterbranche wieder auf Wachstumskurs?“ lautet sein Vortragsthema.

Nur wenige Monate nach der Finanzkrise verzeichnen Luxusmarken wie Hugo Boss stattliche Wachstumsraten. Ist die Luxusgüterbranche wieder auf Wachstumskurs? Wie kommen Markenbewusstsein und Markenbildung zustande? Welche Rolle spielen dabei moderne Vertriebskanäle wie Online-Shopping und Web 2.0? Claus-Dietrich Lahrs gibt Einblicke in seine Strategie und stellt vor, wie er das Unternehmen erfolgreich durch die Krise gesteuert hat.

Interessierte Journalisten und Vertreter der Presse sind herzlich zum Vortrag eingeladen. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: www.fs.de/dialog. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Wir freuen uns, wenn Sie diese öffentliche Veranstaltung ankündigen.

Nach der Krise: Ist die Luxusgüterbranche wieder auf Wachstumskurs?
FS im Dialog mit Claus-Dietrich Lahrs, Hugo Boss AG
Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:30 Uhr
Frankfurt School of Finance & Management
Sonnemannstraße 9 – 11
60314 Frankfurt am Main
www.fs.de/dialog

Über die Frankfurt School of Finance & Management
Hervorgegangen aus Bankakademie und HfB hat sich die Frankfurt School of Finance & Management als führende Business School Deutschlands für Banking, Finance und Management etabliert. Für Studierende, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bietet sie umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Dazu gehören: Weiterbildungs- und Hochschulstudiengänge, offene Seminare und Trainings sowie maßgeschneiderte Bildungs- und Beratungsangebote für Unternehmen oder Einzelpersonen. In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder aktuelle Finanz- und Managementfragestellungen. Darüber hinaus managen Experten der Frankfurt School Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Mikrofinanzthemen. In ihrem Tochterunternehmen ConCap Connective Capital GmbH (ConCap) hat die Frankfurt School ihren auf Entwicklungsfinanzierung spezialisierten Bereich Fondsmanagement und –beratung organisiert. Der Frankfurt School Verlag und die E-Learning-Firma efiport sind weitere Tochterunternehmen der Frankfurt School. Die Frankfurt School finanziert sich ausschließlich über Studiengebühren, Beratungshonorare sowie Stiftungsmittel. Informationen im Internet unter www.frankfurt-school.de

Hinweise zur Teilnahme:
Kontakt:
Nina M. Keller
Frankfurt School of Finance & Management
Telefon 069 154 008 785
Telefax: 069 154 008 4785
E-Mail: n.keller@frankfurt-school.de

Termin:

07.10.2010 18:30 - 20:00

Veranstaltungsort:

Frankfurt School of Finance & Management
Sonnemannstr. 9-11
60314 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland

Zielgruppe:

jedermann

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Gesellschaft, Wirtschaft

Arten:

Eintrag:

27.09.2010

Absender:

Angelika Werner

Abteilung:

Unternehmenskommunikation

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event32677


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).