idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo

01.11.2010 - 03.11.2010 | Berlin

TryBA – 3 Tage "Bachelor of Arts" auf Probe studieren design akademie berlin veranstaltet Probestudium für Bachelor-Studiengänge

Berlin, 18. Oktober. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, veranstaltet vom 01. bis 03. November ihre nächstes TryBA Probestudium. An drei Tagen erhalten Studieninteressierte ein umfassendes Bild vom Studienalltag und den Inhalten der Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign. Eine gute Gelegenheit, sich von der familiären Atmosphäre und den praxisorientierten Lehrmethoden der design akademie berlin zu überzeugen.

Das TryBA Probestudium eröffnet umfassende Einblicke in die wichtigsten Aspekte des jeweiligen Faches. Im Bereich Marketingkommunikation vermitteln Professoren und Dozenten erste Grundlagen in Marketing, Kampagnenentwicklung, Kreativitätstechniken und Präsentationsstrategien. Zudem entwerfen und präsentieren die Teilnehmer eine Kommunikationskampagne für ein neues Produkt. Im Fachbereich Kommunikationsdesign erhalten die Probestudierenden eine Einführung in die Welt der Medienkonzeption und -gestaltung; bei dem Praxisprojekt entwickeln sie das Konzept zu einem Corporate Design. Der Besuch bei einer Werbeagentur informiert über die beruflichen Möglichkeiten und das Arbeitsleben nach dem Studium. Das TryBA Probestudium bietet die Möglichkeit, Professoren und Dozenten kennenzulernen, erste Kontakte zu Kommilitonen zu knüpfen und persönliche Studien- und Bewerbungsfragen zu klären.

TryBA Bachelor-Probestudium am 01. bis 03. November
Der nächste Termin findet vom 13. bis 15. Dezember statt.
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin

Für das dreitägige Probestudium erheben wir eine Teilnahmegebühr von 160 Euro.
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.
Info und Anmeldung unter: Tel. 030. 695 351 60 und info@design-akademie-berlin.de

Weitere Informationen unter www.design-akademie-berlin.de

Hintergrundinformation
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Master-Studiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.

Kontakt:
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

Tel.: 030 69 53 51-65
Fax: 030 69 53 51-88

pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

01.11.2010 - 03.11.2010

Veranstaltungsort:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
10999 Berlin
Berlin
Deutschland

Zielgruppe:

Lehrer/Schüler, Studierende

Relevanz:

international

Sachgebiete:

Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Eintrag:

18.10.2010

Absender:

Dr. Katia Glaser

Abteilung:

Public Relations

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event32973


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).