idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo

07.09.2011 - 11.09.2011 | Hamburg

Online Marketing Camp

Wer die Kanäle des Online Marketing und die technischen Hintergründe verstehen möchte, ist in dem viertägigen Camp richtig aufgehoben. In dynamischen Vorträgen, Fallstudien und Diskussionen erfahren aktuelle Entwicklungen und Trends im Online Marketing. Nach Abschluss der Veranstaltung können die Teilnehmerinnern und Teilnehmer digitale Marketing-Strategien implementieren und messbare Resultate erzielen.

Die Relevanz des Online Marketing steigt täglich: Mit jedem neuen Breitbandzugang, jedem neuen Web-Angebot und jeder weiteren im Internet verbrachten Minute.Viele etablierte Unternehmen aus Medien, Handel,
Touristik oder Finanzen haben erfahren, dass das Netz Branchendynamiken
in kurzer Zeit für immer verändern kann. Einige nutzen die neuen Kanäle bereits geschickt, andere stehen aufgrund der digitalen Veränderungen vor großen Herausforderungen.
Die Online-Marketing-Branche wird täglich professioneller und
komplexer. An die Stelle von klassischen Werbekampagnen treten
Suchmaschinenmarketing, Google-Optimierung, Performance-
Kampagnen, Affiliate-Konzepte und vieles mehr. Bei aller Komplexität
gilt mehr denn je: Professionelles Online Marketing ist
nahezu immer die Grundlage für Erfolg im Internet.

Die Hamburg Media School - mit ihren kompetenten Partnern
von Universität Hamburg bis zur privaten Medienwirtschaft - hat
ein Angebot konzipiert, das genau auf die Bedürfnisse des Marktes
reagiert: kompakt und fundiert verbindet es tiefe Marktkenntnisse
und praktische Anwendungen von und mit Branchenprofis.

Hinweise zur Teilnahme:
Für wen konzipiert?
Führungs- und Nachwuchskrä!e aus klassischen Branchen
wie Medien, Handel, Touristik, Finanzen, die einen intensiven
Einblick in die verschiedenen Disziplinen des Online
Marketings suchen.
- Young Professionals mit Internet-Knowhow und ersten
Branchenerfahrungen, die ihr Wissen systematisieren und
verbreitern wollen.
- Führungskrä!e mittelständischer Firmen aus der analogen
Welt, die neue Wachstumspotenziale für ihr Geschä! suchen.
- Jungunternehmer und Hochschulabsolventen mit dem Berufsziel
Medien und Internet, die einen ersten großen Schritt
in ihre Zielbranchen machen möchten.

Termin:

07.09.2011 ab 09:00 - 11.09.2011 18:00

Veranstaltungsort:

Hamburg Media School
Hörsaal Journalismus, 2. Etage
Finkenau 35
22081 Hamburg
Hamburg
Deutschland

Zielgruppe:

jedermann

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Seminar / Workshop / Diskussion

Eintrag:

25.08.2011

Absender:

Hendrike Schmietendorf

Abteilung:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event36346

Anhang
attachment icon Veranstaltungsprogramm Online Marketing Camp

Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).