idw - Informationsdienst
Wissenschaft
07.09.2011 - 11.09.2011 | Hamburg
Die Relevanz des Online Marketing steigt täglich: Mit jedem neuen Breitbandzugang, jedem neuen Web-Angebot und jeder weiteren im Internet verbrachten Minute.Viele etablierte Unternehmen aus Medien, Handel,
Touristik oder Finanzen haben erfahren, dass das Netz Branchendynamiken
in kurzer Zeit für immer verändern kann. Einige nutzen die neuen Kanäle bereits geschickt, andere stehen aufgrund der digitalen Veränderungen vor großen Herausforderungen.
Die Online-Marketing-Branche wird täglich professioneller und
komplexer. An die Stelle von klassischen Werbekampagnen treten
Suchmaschinenmarketing, Google-Optimierung, Performance-
Kampagnen, Affiliate-Konzepte und vieles mehr. Bei aller Komplexität
gilt mehr denn je: Professionelles Online Marketing ist
nahezu immer die Grundlage für Erfolg im Internet.
Die Hamburg Media School - mit ihren kompetenten Partnern
von Universität Hamburg bis zur privaten Medienwirtschaft - hat
ein Angebot konzipiert, das genau auf die Bedürfnisse des Marktes
reagiert: kompakt und fundiert verbindet es tiefe Marktkenntnisse
und praktische Anwendungen von und mit Branchenprofis.
Hinweise zur Teilnahme:
Für wen konzipiert?
Führungs- und Nachwuchskrä!e aus klassischen Branchen
wie Medien, Handel, Touristik, Finanzen, die einen intensiven
Einblick in die verschiedenen Disziplinen des Online
Marketings suchen.
- Young Professionals mit Internet-Knowhow und ersten
Branchenerfahrungen, die ihr Wissen systematisieren und
verbreitern wollen.
- Führungskrä!e mittelständischer Firmen aus der analogen
Welt, die neue Wachstumspotenziale für ihr Geschä! suchen.
- Jungunternehmer und Hochschulabsolventen mit dem Berufsziel
Medien und Internet, die einen ersten großen Schritt
in ihre Zielbranchen machen möchten.
Termin:
07.09.2011 ab 09:00 - 11.09.2011 18:00
Veranstaltungsort:
Hamburg Media School
Hörsaal Journalismus, 2. Etage
Finkenau 35
22081 Hamburg
Hamburg
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
25.08.2011
Absender:
Hendrike Schmietendorf
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event36346
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).