idw - Informationsdienst
Wissenschaft
20.10.2011 - 21.10.2011 | Hamburg
Es ist immer gut, eine geniale Idee zu haben, nur reicht sie meist nicht aus, um damit eine eigene Firma auf die Beine zu stellen: Junge Unternehmen kämpfen auf dem Weg in die Selbstständigkeit mit komplexen Problemen und unterschiedlichen Hindernissen. Neben bürokratischen Auflagen stehen Fragen zur Finanzplanung und zum Marketing im Fokus.
Für alle, die grundlegend informiert und erfolgreich mit ihrem Unternehmen starten möchten, bietet die Hamburg Media School das neu konzipierte „Gründer Camp“ an, das Jungunternehmer intensiv und aktuell in den wichtigen Themen der Gründung schult.
„Die Erfolgsaussichten einer Firmengründung lassen sich systematisch steigern“, sagt Dr. Anke Brack. Sie leitet das Seminar und hat diverse Gründungen im Bereich der neuen Medien aktiv begleitet und das „Gründer-Camp“ inhaltlich aufgesetzt.
Das „Gründer Camp“ beginnt mit Hintergründen und Fallstricken des Gründungsprozesses, erläutert Business Plan und Finanzierung, führt ein in ein effizientes Ressourcen-Management und zeigt den Weg zu den ersten hundert Kunden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Online Marketing- präsentiert von Philipp Westermeyer, der bereits erfolgreich die Online Marketing Camps an der HMS etabliert hat. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Präsentation von Finanzierungsoptionen.
Ein attraktives Seminar-Special ist die „Idea Clinic“. „Wer sich dafür anmeldet, hat die Chance, seine eigene Gründungsidee und individuelle Fragen zur Umsetzung mit einem Team aus erfahrenen Experten einzeln zu diskutieren“, erklärt Brack.
Unter den Referenten sind Rechtsexperten, Finanzexperten und Gründer erfolgreicher Start-Ups wie Arne Kahlke, Gründer von Elitepartner, oder Jochen Maaß von Hanse Ventures.
Gründer-Camp:
20. bis 21. Oktober 2011, ganztägig
Ort: Hamburg Media School, Finkenau 35
Preise: 499,- Euro zzgl. MwSt. p.P.,
299,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: Vorzugspreis für Unternehmen des Fördervereins der HMS sowie für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-Ups),
Anmeldung:
Christine Sänger
E-Mail: c.saenger@hamburgmediaschool.com
Tel.: 040 413 468-18
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
20.10.2011 ab 09:00 - 21.10.2011 18:30
Veranstaltungsort:
Hamburg Media School
Finkenau 35
22081 Hamburg
Hamburg
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
27.09.2011
Absender:
Hendrike Schmietendorf
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event36975
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).