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Wissenschaft
15.02.2012 - 15.02.2012 | Leipzig
In Zeiten digitalen Marketings wird es auch für Kleinst- und Mittelständische Unternehmer und Medienschaffende immer wichtiger die Kunst des Digitalen Marketings und der Social-Media-Kommunikation zu beherrschen. Erstmals bietet die LSoM deshalb einen offenen Workshop zum Thema "Web 2.0: Digitales Marketing und Social Media" an.
Wann: 15. Februar 2012 10 bis 15 Uhr (30 Minuten Mittagspause)
Wo: Leipzig School of Media | Poetenweg 28 | 04155 Leipzig
Referenten: Michael Geffken | René Dietz-Lingnau
Ablauf:
* Einstiegsvortrag zum Medienwandel & Digitales Marketing (ca. 1,5 h): Überblick über den technischen und nutzerorientierten Wandel auf dem Feld der neuen Medien. Welche neuen Plattformen werden wie bespielt? Wie sieht die Nutzerverteilung aus?
* Vertiefungsvorträge und Demonstration zu den Plattformen (ca. 1,5): Facebook, GooglePlus, Twitter, Foursquare, Xing, LinkedIn, Groupon, Amen etc.
* Diskussion mit den Teilnehmern
Der Ablauf richtet sich nach den Teilnehmern. Schwerpunkte werden nach Interesse und Vorkenntnissen der Teilnehmer gelegt.
http://www.leipzigschoolofmedia.de/veranstaltungen/aktuell/veranstaltungen-singl...
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
15.02.2012 10:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Poetenweg 28
04155 Leipzig
Mediencampus
04155 Leipzig
Sachsen
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
02.02.2012
Absender:
Kathleen Bendick
Abteilung:
Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event38514
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