idw - Informationsdienst
Wissenschaft
09.06.2012 - 09.06.2012 | Berlin
Bei diesem interaktiven Seminar beleuchtet er die Erfolgsgeschichte von Starbucks, der amerikanischen Coffee Company. Die Teilnehmer gewinnen bei dieser Fallstudie einen Einblick, warum Starbucks auch ohne teure Werbekampagnen so erfolgreich ist, wie Krisen überwunden wurden und zeigt zudem, wie die Lehre durch praxisorientierte Teamarbeit in kleinen Gruppen konzipiert ist.
Der Workshop schließt mit einer Einladung zu einem Coconut Chocolate Cream Frappucino bei einem gemeinsamen Besuch der Starbucks Filiale und der Überprüfung der Ergebnisse vor Ort ab.
Der Kurs Marketing Management ist einer von zwölf Schwerpunkten des Bachelor-Studiengangs BWL. Die staatlich anerkannte Hochschule BiTS wurde 2001 in Iserlohn gegründet. Zum WS 2012/2013 werden die Bachelor- und Master-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Sport & Event Management, Wirtschaftspsychologie, Medienmanagement und Journalismus & Unternehmenskommunikation sowie der berufsbegleitende Master in Corporate Management auch in Berlin angeboten.
Weitere Informationen und Anmeldung unter 030 – 2535 8708 oder per E-Mail an berlin@bits-hochschule.de.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Termin:
09.06.2012 09:30 - 12:30
Anmeldeschluss:
08.06.2012
Veranstaltungsort:
BiTS
Bernburger Straße 24-25
Nahe U-/S-Bahnhof Potsdamer Platz / Anhalter Bahnhof
10963 Berlin
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
31.05.2012
Absender:
Martina Stuppy
Abteilung:
Marketing und Public Relations
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event39905
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).