idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo

09.06.2012 - 09.06.2012 | Berlin

Schnuppervorlesung Marketing Management: Starbucks "Kundenwünsche erfüllen"

Einladung zum Marketing Workshop: Fallstudie „Kundenorientierung bei Starbucks“

Dr. Ralf Linke, Studiengangsleiter für Betriebswirtschaftslehre an der BiTS in Berlin, lädt Interessenten am Samstag, 9 Juni 2012 um 09:30 Uhr zum Marketing-Workshop Kundenorientierung bei Starbucks ein.

Bei diesem interaktiven Seminar beleuchtet er die Erfolgsgeschichte von Starbucks, der amerikanischen Coffee Company. Die Teilnehmer gewinnen bei dieser Fallstudie einen Einblick, warum Starbucks auch ohne teure Werbekampagnen so erfolgreich ist, wie Krisen überwunden wurden und zeigt zudem, wie die Lehre durch praxisorientierte Teamarbeit in kleinen Gruppen konzipiert ist.

Der Workshop schließt mit einer Einladung zu einem Coconut Chocolate Cream Frappucino bei einem gemeinsamen Besuch der Starbucks Filiale und der Überprüfung der Ergebnisse vor Ort ab.

Der Kurs Marketing Management ist einer von zwölf Schwerpunkten des Bachelor-Studiengangs BWL. Die staatlich anerkannte Hochschule BiTS wurde 2001 in Iserlohn gegründet. Zum WS 2012/2013 werden die Bachelor- und Master-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Sport & Event Management, Wirtschaftspsychologie, Medienmanagement und Journalismus & Unternehmenskommunikation sowie der berufsbegleitende Master in Corporate Management auch in Berlin angeboten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 030 – 2535 8708 oder per E-Mail an berlin@bits-hochschule.de.

Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Termin:

09.06.2012 09:30 - 12:30

Anmeldeschluss:

08.06.2012

Veranstaltungsort:

BiTS
Bernburger Straße 24-25
Nahe U-/S-Bahnhof Potsdamer Platz / Anhalter Bahnhof
10963 Berlin
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Zielgruppe:

Journalisten, Lehrer/Schüler

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Wirtschaft

Arten:

Seminar / Workshop / Diskussion

Eintrag:

31.05.2012

Absender:

Martina Stuppy

Abteilung:

Marketing und Public Relations

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event39905

Anhang
attachment icon Einladung Schnuppervorlesung Marketing Managament

Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).