idw - Informationsdienst
Wissenschaft
15.11.2013 - 15.11.2013 | Berlin
Im Fachbereich Kommunikationsdesign können Besucher an laufenden Seminaren des B.A. Kommunikationsdesign teilnehmen - darunter „Rhetorik/Präsentationstechnik“, „Internal Branding“ oder „Postproduktion mit AfterEffects“. Der Masterstudiengang Strategic Design/Creative Direction stellt sich mit dem Seminar „Brand and Personality“ vor.
Im Fachbereich Marketingkommunikation steht die Entwicklung von strategischen Kommunikationskonzepten im Fokus. Das Seminar „Digitale Medien – Paid, Owned and Earned Media“ zeigt wie man Kommunikationsstrategien für interaktive Medien entwickelt. Die Veranstaltung „Grundlagen verbaler Kommunikation“ dreht sich rund um Werbetexte. Der Masterstudiengang Marketingkommunikation lädt zum Seminar „Wie soll aus diesem Gebäude je ein Flughafen werden?“ ein. Anhand eines situativen Spiels wird eine Pressekonferenz organisiert und durchgeführt.
Professoren und Dozenten stehen für persönliche Gespräche rund um Studium, Berufsperspektiven und Fragen bereit. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Das Programm können Sie einsehen unter nachfolgendem Link:
http://www.design-akademie-berlin.de/infoveranstaltungen/openhouse
Hinweise zur Teilnahme:
Kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Termin:
15.11.2013 10:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
design akademie berlin
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
07.11.2013
Absender:
Alexandra Küchler
Abteilung:
Public Relations
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event45528
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).