idw - Informationsdienst
Wissenschaft
02.07.2015 - 02.07.2015 | Karlsruhe
Unterhaltsam und aufschlussreich, packend und zuweilen verblüffend sind die „EFFEKTE on Stage“, mit denen die Hochschule Karlsruhe ein echtes Highlight beim Wissenschaftsfestival 2015 setzt: Wie lassen sich beispielsweise E-Autos optimieren? Was sind Mikrostruktursimulationen und wofür braucht man sie? Wie könnte eine mobile Blutanalyse aussehen? Und wie lässt sich die weltweite Trinkwasserversorgung verbessern? Bei dieser Bühnenshow geht es also um Zukunftsthemen, die weit über den Campus hinaus eine Rolle spielen. Als offizielles Abschlussevent für das Festival erlauben die Wissenschaftsprotagonisten der Stadt auch einen Ausblick auf Karlsruhe als Wissenschaftsstadt. Markus Brock, Fernsehmoderator bei 3sat, arte und SWR, wird das Publikum durch den Abend führen. Unterstützt wird er dabei von Studierenden des Studiengangs KulturMediaTechnologie, die Einspielfilme produzieren und die gesamte Show im Mehrkamerabetrieb aufzeichnen und live streamen. Die Karlsruher Band Le Grand uff Zaque lässt anschließend den Abend mit jazzigem Drum 'n' Bass ausklingen. Der Eintritt ist frei.
Termin: 2. Juli 2015, 17–22 Uhr
Ort: Campus der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft, Moltkestraße 30, 76133 Karlsruhe
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
02.07.2015 17:00 - 22:00
Veranstaltungsort:
Moltkestr. 30, Campus der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
Ausstellung / kulturelle Veranstaltung / Fest
Eintrag:
26.03.2015
Absender:
Holger Gust M. A.
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event50395
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).