idw - Informationsdienst
Wissenschaft
27.04.2016 - 29.04.2016 | Aachen
Zum 11. Mal treffen sich Laserhersteller und Laseranwender unterschiedlicher Branchen auf dem alle 2 Jahre stattfindenden International Laser Technology Congress AKL. Mit über 600 Teilnehmern, rund 70 Referenten und über 40 Sponsoren hat sich der AKL in Europa als führendes Forum für angewandte Lasertechnik in der Produktion etabliert. Die Europäische Kommission, das European Photonics Industry Consortium EPIC, der Arbeitskreis Lasertechnik e.V., das European Laser Institute, OptecNet sowie die Industrieverbände Spectaris, VDA, VDMA und VDI unterstützen das Forum als ideelle Träger.
Profitieren Sie von der Internationalität des AKL mit Simultanübersetzungen in Deutsch und Englisch. Nutzen Sie außerdem das Umfeld der Konferenz, um in über 70 Live-Präsentationen des Fraunhofer ILT mehr über die neuesten technologischen Erkenntnisse zu erfahren.
Zu den Top Themen des AKL’16 zählen die generativen Laserverfahren, sowie die Entwicklung und Anwendungen von Ultrakurzpulslasern. Das internationale Publikum kann die Vorträge der rund 90 Referenten aus Wissenschaft und Industrie wahlweise in deutscher oder englischer Sprache verfolgen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme am International Laser Technology Congress AKL’16 ist kostenpflichtig. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Termin:
27.04.2016 ab 09:00 - 29.04.2016 16:30
Veranstaltungsort:
Eurogress Conference Center Aachen
Monheimsallee 48
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
international
Sachgebiete:
Maschinenbau, Physik / Astronomie, Werkstoffwissenschaften
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
14.09.2015
Absender:
Petra Nolis M.A.
Abteilung:
Marketing & Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event51924
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).