idw - Informationsdienst
Wissenschaft
15.04.2016 - 15.04.2016 | Berlin
Mit dem Wandel des Gesundheitssystems verändern sich auch die Anforderungen an die Gesundheitsversorgung. Der Bedarf an neuen, wissenschaftlich fundierten Bildungskonzepten und Menschen, die sich in der Aus-, Fort- und Weiterbildung der Gesundheitsprofessionen engagieren, steigt. Das Masterstudium Health Professions Education am Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft der Charité ermöglicht Fachkräften aus dem Gesundheitssektor, sich genau auf diese anspruchsvollen pädagogischen Rollen und Funktionen vorzubereiten. Die beruflichen Perspektiven für Absolventen sind vielfältig: Vom Dozenten in der schulischen Berufsausbildung über den Berater in der gesundheitsorientierten Bildungsarbeit bis hin zum pädagogischen Experten in Bildungseinrichtungen.
Am Tag der offenen Tür haben Studieninteressierte die Chance Informationen über Zugangsvoraussetzungen und Studieninhalte beider Studiengänge zu erhalten. Zahlreiche Gäste geben Einblicke in gesundheitswissenschaftlich ausgerichtete Projekte und in die praktischen Studienphasen des Masterstudiengangs. Bachelorabsolventen und Studierende beider Studiengänge stehen für Gespräche zur Verfügung.
Der Tag der offenen Tür findet am Freitag, den 15. April von 10 bis 16 Uhr in der Oudenarder Straße 16, Aufgang A, Haus 10 in 13347 Berlin statt. Der Eintritt ist frei.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
15.04.2016 10:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Oudenarder Straße 16, Aufgang A, Haus 10
13347 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Medizin
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe
Eintrag:
05.04.2016
Absender:
Manuela Zingl
Abteilung:
GB Unternehmenskommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event53887
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).