idw - Informationsdienst
Wissenschaft
03.05.2016 - 03.05.2016 | Wernigerode
In dem Vortrag werden die verschiedenen Facetten der Multimedikation – der parallelen Einnahme mehrerer Arzneimittel – beleuchtet, dabei stehen hilfreiche Tipps für einen übersichtlichen Verordnungsprozess im Fokus. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf den Entgiftungsfunktionen der Leber. Die Zuhörer erfahren mehr über die Entlastung und Unterstützung des lebenswichtigen Organs. Die Dozentin wird zudem auf die Risikofaktoren bei älteren Menschen eingehen und erklären, wie sich Betroffene bei erhöhten Leberwerten oder einer Fettleber selbst helfen können.
Die geprüfte Pharmareferentin Katrin Franke kommt ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich und absolvierte verschiedene Fort- und Weiterbildungen, unter anderem als Heilpraktikerin und ganzheitliche Ernährungsberaterin. Seit 2015 studiert sie Angewandte Gesundheitswissenschaften im Fernstudium an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Im vergangenen Jahr wurde sie bereits im Rahmen der KinderHochschule auf dem Wernigeröder Campus begrüßt.
Die Teilnahme an der GenerationenHochschule ist wie immer kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt unter www.generationenhochschule.de.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
03.05.2016 17:00 - 19:00
Veranstaltungsort:
Hochschule Harz
Harz University of Applied Sciences
Gebäude "Papierfabrik" (Haus 9)
Am Eichberg 1
38855 Wernigerode
Sachsen-Anhalt
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
22.04.2016
Absender:
Andreas Schneider
Abteilung:
Dezernat Kommunikation und Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event54104
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).