idw - Informationsdienst
Wissenschaft
26.05.2016 - 28.05.2016 | München
Über die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland ist zu dick, fast ein Viertel sogar krankhaft übergewichtig. Mit jedem überflüssigen Kilo steigen die Erkrankungsrisiken für Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislaufprobleme, Magen-Darm-Erkrankungen und orthopädische Probleme. Welche Mechanismen die Volkskrankheit Adipositas steuern, diskutieren Experten auf der Pressekonferenz anlässlich der D•A•CH-Tagung in München. Eine Münchener Hormonexpertin erklärt zudem, wie „endokrinologisches Timen“ Paaren in Fernbeziehungen helfen kann, ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Ein weiteres wichtiges Thema behandelt die Frage, wo und wie Diabetes entsteht. Vorgestellt werden aktuelle Forschungsergebnisse zu den Wirkungsweisen der insulinproduzierenden Beta-Zellen.
Hinweise zur Teilnahme:
Medienvertreter sind herzlich eingeladen, die Kongress-Pressekonferenz am 26. Mai 2016, 12.00 bis 13.00 Uhr in München zu besuchen. Sie haben dort die Möglichkeit, mit den Experten aktuelle Kongressthemen zu diskutieren. Bitte akkreditieren Sie sich per E-Mail an stroehlein@medizinkommunikation.org.
Termin:
26.05.2016 - 28.05.2016
Veranstaltungsort:
Holiday Inn München City Centre
Hochstraße 3
Raum Forum 11
81669 München
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medizin
Arten:
Pressetermine
Eintrag:
27.04.2016
Absender:
Medizin - Kommunikation
Abteilung:
Medizinkommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event54152
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).