idw - Informationsdienst
Wissenschaft
17.09.2016 - 17.09.2016 | Hamburg
Der Beratungsstandard wurde im Rahmen eines turnusmäßigen Revionsprozesses überarbeitet und nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen aktualisiert. Die Themen „Essen lernen“ und „Bewegung für Säuglinge“ sowie „Bewegung der stillenden Frau“ wurden erweitert und Ernährungstrends, wie vegane Ernährung oder Baby-led weaning, berücksichtigt.
Neu ist zudem die Struktur: auf die einzelnen Handlungsempfehlungen folgt jeweils der Abschnitt „Grundlagen der Empfehlungen“, der die Herleitung der Empfehlungen transparent und nachvollziehbar macht. Ausführliche „Hintergrundinformationen“ ermöglichen danach einen tieferen Einblick in die aktuelle Studienlage und die praktische Umsetzung.
Die Medien des Netzwerks zur Beratung junger Eltern werden zurzeit überarbeitet und den neuen Handlungsempfehlungen angepasst. Dabei gilt: die aktuell erhältlichen Auflagen können weiter verwendet werden. Bei Neuauflagen kommen vor allem die Themen „Essen lernen“ und „Bewegung“ dazu. Alle Medien für das erste Lebensjahr finden Sie unter: http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-fachkraefte/medien-materialien/erstes-lebensjahr
Hinweise zur Teilnahme:
http://www.dgkj2016.de/teilnehmer
Termin:
17.09.2016 08:30 - 10:00
Veranstaltungsort:
CCH – Congress Center Hamburg
Am Dammtor / Marseiller Str.
Saal A 2.1.
20355 Hamburg
Hamburg
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Sportwissenschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung, Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
17.08.2016
Absender:
Nora Moltrecht
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event55093
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).