idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11.05.2017 - 12.05.2017 | Paderborn
Das Konzept
Hochkarätige Vertreter aus Forschung und Wirtschaft leiten mit Plenumsvorträgen in das Wissenschafts- und Industrieforum ein. Die weitere Veranstaltung gliedert sich in einen wissenschaftlichen und einen praxisorientierten Teil.
Das Wissenschaftsforum versammelt hochwertige Beiträge zum Themenfeld Intelligente Technische Systeme im Kontext Industrie 4.0, die durch ein erstklassiges Programmkomitee begutachtet und ausgewählt werden. Die geladenen Referenten des Industrieforums geben einen Einblick in den Stand der Umsetzung von Industrie 4.0-Lösungen aus der Unternehmenspraxis des Spitzenclusters it’s OWL und weiteren führenden Forschungsinitiativen.
Begleitet wird die Veranstaltung von einer Fachausstellung. Unternehmen stellen Projektergebnisse und konkrete Lösungen im Bereich Intelligente Technische Systeme für Industrie 4.0 aus und stehen für Diskussionen zur Verfügung.
Intelligente Technische Systeme für die Industrie 4.0
Für Deutschland als hochspezialisierten Produktionsstandort, führenden Fabrikausrüster und Technologieführer im Bereich der eingebetteten Systeme ergeben sich aus der steigenden Vernetzung von Produkten und Produktionssystemen faszinierende Perspektiven. Intelligente Technische Systeme, als Fokus des Wissenschafts- und Industrieforums, bilden dabei die Grundlage für eine Vielzahl von Innovationen im Kontext Industrie 4.0. Intelligente Technische Systeme beruhen auf dem Zusammenspiel von Informatik und Ingenieurwissenschaften und verfügen über eine maschinelle Intelligenz.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
11.05.2017 - 12.05.2017
Veranstaltungsort:
Heinz Nixdorf MuseumsForum, Fürstenallee 7
33102 Paderborn
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung, Seminar / Workshop / Diskussion, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
22.08.2016
Absender:
Anell Bernard
Abteilung:
Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event55116
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).