idw - Informationsdienst
Wissenschaft
29.11.2016 - 01.12.2016 | Essen
Der Geothermiekongress DGK 2016 findet vom 29. November bis 1. Dezember im Haus der Technik in Essen statt. Der DGK ist seit Jahren die Wissensplattform Nr. 1 in Deutschland und bietet Praxiswissen und Forschungserkenntnisse in kompakter Form an. Er versammelt Unternehmer, Vertreter von Behörden und Stadtwerken sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die das Neuste aus der Geothermie präsentieren und diskutieren.
An zwei Kongresstagen und einem Workshoptag bilden rund hundert Vorträge eine breite Palette an Themen ab, von der Wärmenutzung über die Stromerzeugung bis hin zur Kühlung. Schirmherr ist in diesem Jahr erneut Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Die Online-Anmeldung für Besucher ist bereits geöffnet und bietet allen Frühbuchern einen attraktiven Rabatt.
Auf der Kongressebene haben Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit sich mit einen frei gestaltbaren Stand zu präsentieren. Informationen und Konditionen stehen unter www.der-geothermiekongress.de zur Verfügung.
Für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Berufseinsteiger gibt es mit der ScienceBar ein spezielles Angebot: Der Posterwettbewerb ermöglicht ihnen ihre Arbeit einem breiteren Fachpublikum zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
29.11.2016 ab 10:00 - 01.12.2016 15:40
Anmeldeschluss:
15.11.2016
Veranstaltungsort:
Haus der Technik
Hollestraße 1
45127 Essen
www.hdt-essen.de
45127 Essen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Bauwesen / Architektur, Energie, Geowissenschaften, Umwelt / Ökologie
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
29.09.2016
Absender:
Josef Zens
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event55521
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).