idw - Informationsdienst
Wissenschaft
09.11.2016 - 09.11.2016 | Kassel
Am 9. November 2016 veranstalten das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI sowie die Stiftung für Ressourceneffizienz und Klimaschutz (STREKS) gemeinsam das Prozesstechnik-Forum „Energieeffiziente Trocknung“.
Bei der Trocknung, die vor allem in der Produktion der Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie und bei der Behandlung von Oberflächen bei der Metall- und Kunststoffverarbeitung eingesetzt wird, sind noch erhebliche Energiekosteneinsparungen möglich. Ziel des Prozesstechnik-Forums ist es, praxisnah bekannte und neue Möglichkeiten der Energieeffizienz im Bereich der mechanischen und thermischen Trocknung vorzustellen, zu diskutieren und den Austausch der Erfahrungen unter den Teilnehmern anzuregen.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Unternehmen, die Entfeuchtungs- und Trocknungsprozesse in ihrer Produktion einsetzen und an den Lernenden Energieeffizienz-Netzwerken teilnehmen. Für alle Personen von Unternehmen der laufenden sowie ehemaligen LEEN- und Mari:e-Netzwerke ist die Teilnahme kostenfrei, für alle anderen beträgt die Teilnahmegebühr 200 Euro.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung zur Veranstaltung erforderlich. Anmeldeschluss ist der 1. November 2016.
Termin:
09.11.2016 10:30 - 16:25
Veranstaltungsort:
ECKD Event- und Tagungszentrum Kassel, Wilhelmshöher Allee 256
34119 Kassel
Hessen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Energie
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
04.10.2016
Absender:
Anne-Catherine Jung
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event55576
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).