idw - Informationsdienst
Wissenschaft
01.04.2017 - 01.04.2017 | Neubrandenburg
Auf den Programm stehen Präsentationen von Studierenden und Professorinnen und Professoren zu den über den 30 Studienrichtungen von Agrarwirtschaft, Lebensmitteltechnologie und Landschaftsarchitektur, bis hin zur Geodäsie und Messtechnik und Geoinformatik, sowie Berufspädagogik, Soziale Arbeit, Pflegewissenschaft/Pflegemanagement u. a. In persönlichen Gespräche, Beratungen zur Bewerbung oder bei den Vorführungen und Aktionen zum Mitmachen ergeben sich vielfältige Einblicke in das Studierendenleben in Neubrandenburg.
Die 65.000 Einwohner-Stadt liegt im Nordosten, auf halbem Weg zwischen Berlin und der Ostseeküste, inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Hier studieren über 2000 junge Menschen und fühlen sich aufgrund der persönlichen Atmosphäre und der günstigen Lebenshaltungskostenn sehr wohl.
Für diejenigen, die eher den Großstadttrubel und die Massen-Uni meiden, sollte es sich lohnen, am HIT 2017 an der Hochschule Neubrandenburg umzuschauen und zu informieren.
Hinweise zur Teilnahme:
Für Ihre Fragen zum Porgramm wenden Sie sich gern an unser Referat für Marketing und Kommunikation, Telefon 0395 5693 1011.
Termin:
01.04.2017 10:00 - 14:00
Anmeldeschluss:
31.03.2017
Veranstaltungsort:
Brodaer Straße 2
17033 Neubrandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Angebote für Kinder + Jugendliche
Eintrag:
01.02.2017
Absender:
M. Sc. Christine Manthe
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event56663
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).