idw - Informationsdienst
Wissenschaft
30.05.2017 - 30.05.2017 | Fulda
Unter dem Motto „Individuelle Fertigungslösungen für den Mittelstand“ veranstalten die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH und die Siemens AG eine Roadshow für Unternehmer, die ihre Produktion in Bezug auf Digitalisierung und Industrie 4.0 ein Stück nach vorn bringen möchten.
Bundesweit präsentieren vier Gastgeber aus unterschiedlichen Branchen ihre Ansätze für mehr Flexibilität, Steigerung der Produktivität und eine höhere Kundenzufriedenheit. Erleben Sie praxisnah, wie diese die komplexen Prozesse ihrer Anlagen optimieren. Und profitieren Sie von der Expertise unserer ausgewählten Gastgeber. Neben 60-90 minütigen Werksführung mit praktischen Lösungsansätzen können Sie an Experten-Vorträgen zu Aufwandsreduzierungen mit digitalisierten Prozessen, zu Herausforderungen und Chancen mit Robotic oder Wertschöpfung aus Daten durch Plant Data Analytics teilnehmen.
30. Mai 2017, FFT/ Fulda
22. Juni 2017, KUKA/ Augsburg
18. Juli 2017, Siemens EWA/ Amberg
19. September 2017, ZF Friedrichshafen/ Saarbrücken
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahmegebühr beträgt 179,00 € zzgl. 19% MwSt. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail mit einem Bezahllink.
Eine kostenlose Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. In diesem Fall werden Ihnen bereits gezahlte Teilnahmegebühren erstattet. Bei einer späteren Stornierung erfolgt keine Erstattung.
Termin:
30.05.2017 09:00 - 17:00
Veranstaltungsort:
FFT Produktionssysteme GmbH
Schleyerstraße 1
36041 Fulda
Hessen
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Wirtschaft
Arten:
Exkursion, Seminar / Workshop / Diskussion, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
27.04.2017
Absender:
Wiebke Ehret
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event57375
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).