idw - Informationsdienst
Wissenschaft
30.05.2017 - 30.05.2017 | Berlin
Im Rahmen der neuen Dialogreihe „Spot on“ widmet sich das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI komplexen Themenfeldern im Umfeld politischer Entscheidungen. Dabei werden insbesondere Entwicklungen im Technologiebereich und gesellschaftliche Bedarfe erschlossen und diskutiert.
Die Dialogreihe startet am 30. Mai 2017 im Berliner Fraunhofer-Forum mit dem Thema „Autonomes Fahren – Perspektiven für Nachhaltigkeit und Industrie“. Bei Buffet und angenehmer Atmosphäre betrachten wir Implikationen und Veränderungen durch das Autonome Fahren. Hiermit verbundene Themen wie Privatheit, Datenschutz und -sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Akzeptanz des Autonomen Fahrens werden ebenfalls angesprochen.
Das Fraunhofer ISI schafft mit der Dialogreihe „Spot on“ ein weiteres dialogorientiertes Angebot zum engen Austausch zwischen Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Weitere Veranstaltungen finden in regelmäßigen Abständen statt und werden sich mit Themen wie Digitalisierung, CO2-neutrales Deutschland sowie Zukunft des deutschen Mittelstands auseinandersetzen.
Fragen zur Veranstaltungsreihe können unter der E-Mail-Adresse IL-Sekretariat@isi.fraunhofer.de gestellt werden, hierüber ist auch die Anmeldung möglich.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
30.05.2017 ab 11:30
Veranstaltungsort:
Fraunhofer-Forum Berlin
Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Umwelt / Ökologie, Verkehr / Transport
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung, Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
08.05.2017
Absender:
Anne-Catherine Jung
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event57462
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).