idw - Informationsdienst
Wissenschaft
14.11.2017 - 14.11.2017 | Windisch
Impulsreferate von Nationalrätin Rosmarie Quadranti, Prof. Sybille Sachs (HWZ) sowie Dr. Stefan Kruse (PH FHNW) beleuchten diese Themen. Die Tagung bietet auch Gelegenheit, um mit den Referierenden sowie Dr. Johannes Mure vom SBFI zu diskutieren.
Am Nachmittag finden für Lehrpersonen der Sekundarstufe I und II Workshops statt, welche praktische Anwendungen in der technischen Bildung zeigen.
Die Tagung richtet sich an Fachleute aus Bildung und Berufsberatung sowie an Fachleute aus Unternehmen, die mit Ausbildung zu tun haben. Angesprochen sind auch Initianten von schulergänzenden MINT-Lernorten sowie Personen aus Förderinstitutionen im MINT-Bildungsbereich.
Die Tagung findet in Zusammenarbeit mit der FHNW statt. Die neue SATW Studie «Kompetenzen, Voraussetzungen und Möglichkeiten in der technischen Bildung im Rahmen der digitalen Transformation» wird an der Tagung erstmals vorgestellt.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
14.11.2017 09:45 - 16:00
Anmeldeschluss:
06.11.2017
Veranstaltungsort:
FHNW, Brugg-Windisch (Aula und Lichthof)
Windisch
Zürich
Schweiz
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Wirtschaftsvertreter
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Informationstechnik, Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
19.09.2017
Absender:
Dipl.-Biochem. Beatrice Huber
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event58450
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).