idw - Informationsdienst
Wissenschaft
09.10.2017 - 13.10.2017 | Hannover
In der zweiten Herbstferienwoche vom 09. bis 13. Oktober 2017 öffnet die Leibniz Universität Hannover wieder die Türen für Schülerinnen der 10. bis 13. Klasse mit Interesse an naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Studienfächern.
Die Herbstuniversität bietet ein buntes Programm aus praktischen Übungen, Informationen und Besichtigungen von Forschungseinrichtungen. Begleitet von Studierenden, Professorinnen und Professoren sowie wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der jeweiligen Fachbereiche können erste Eindrücke von möglichen zukünftigen Studiengängen gesammelt und Studienabläufe kennengelernt werden. Dabei können die Teilnehmerinnen aus einem umfangreichen Programm gezielt die Veranstaltungen auswählen, die sie interessieren. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Mädchen, die sich vorstellen können, später im Fahrzeugbau, der Nanophysik, dem Grundwasserschutz oder in anderen Bereichen der technischen oder naturwissenschaftlichen Fachgebiete zu arbeiten, haben dann eine spannende Gelegenheit, technische und naturwissenschaftliche Studiengänge kennenzulernen.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind auf der Homepage der Leibniz Universität Hannover zu finden unter: http://www.herbstuni.uni-hannover.de
Hinweise zur Teilnahme:
Für weitere Informationen steht Ihnen Janna Klaassen, Zentrale Studienberatung an der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 8946 oder per E-Mail unter janna.klaassen@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Termin:
09.10.2017 ab 09:00 - 13.10.2017 15:30
Veranstaltungsort:
Leibniz Universität Hannover
Welfengarten 1
30167 Hannover
Niedersachsen
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Chemie, Maschinenbau, Mathematik, Physik / Astronomie, Umwelt / Ökologie
Arten:
Angebote für Kinder + Jugendliche
Eintrag:
19.09.2017
Absender:
Mechtild Freiin v. Münchhausen
Abteilung:
Referat für Kommunikation und Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event58453
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).