idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11.11.2017 - 11.11.2017 | Geisenheim
Die Hochschule Geisenheim ist mit ihrem Studienangebot und ihrer Forschungsarbeit rund um Natur, Pflanzen, Genuss und Lebensmittel fest in der Gesellschaft verankert. Studierende arbeiten gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler daran, Antworten für die Welt von morgen zu finden.
Wer die Geisenheimer Studiengänge, den Campus und die Lehrenden kennenlernen will, der ist beim Studieninfotag am 11. November 2017 zwischen 10:00 und 16:00 Uhr richtig. Die Studiengangsleiter präsentieren die Studiengänge, Studierende sprechen in Vorträgen über ihre Erfahrungen in Projekten und Praktika. Schnuppervorlesungen, Führungen und individuelle Beratungen runden das Programm ab. Auch Langschläfer verpassen nichts: Am frühen Nachmittag geben die Verantwortlichen jeweils noch einmal eine kurze Einführung in die Bachelor-Studiengänge, stellen Zugangsvoraussetzungen und das Studienprogramm vor.
Die praxisnahe Ausbildung an der Hochschule Geisenheim rund um die Spezialkulturen im Wein- und Gartenbau oder in der Getränketechnologie genießt weltweit einen hervorragenden Ruf. Spannende Studiengänge entlang der gesamten Wertschöpfungskette ergänzen das Angebot: Logistik & Management Frischprodukte, Lebensmittelsicherheit und Internationale Weinwirtschaft. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt ist die Landschaftsarchitektur mit Freiraumplanung, Garten- und Landschaftsbau sowie Naturschutz.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
11.11.2017 10:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Hochschule Geisenheim
Campus-Gebäude und Aula
Von-Lade-Straße 1
65366 Geisenheim
Hessen
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Biologie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Tier / Land / Forst, Umwelt / Ökologie
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe
Eintrag:
12.10.2017
Absender:
Alina-Louise Kramer
Abteilung:
Kommunikation und Hochschulbeziehungen
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event58640
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).