idw - Informationsdienst
Wissenschaft
09.11.2017 - 09.11.2017 | Benediktbeuern
Verantwortliche auf unterschiedlichen kommunalen Ebenen und in sozialen Einrichtungen stehen vor der Aufgabe, mit veränderten gesellschaftlichen, gesetzlichen und institutionellen Bedingungen in der Gesundheitsförderung, der Versorgung und Teilhabe umzugehen und hier in die Zukunft hinein gestaltend zu wirken. Mit Einführung der wissenschaftlichen Weiterbildung an ihrem Institut für Fort- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung (IF) leistet die Katholische Stiftungshochschule München nun einen weiteren Beitrag in der qualifizierten Aus- und Weiterbildung von Fachkräften, die aufgrund ihrer Expertise in der Lage sind, sich diesen Herausforderungen zu stellen.
Die spezifischen gerontologischen Fachkenntnisse, die im Rahmen der wissenschaftlichen Weiterbildung erworben werden, befähigen die Teilnehmer, theorie- und methodengeleitet auf die verschiedensten Anforderungen an den Schnittstellen der Sozial- und Teilhabeplanung, der fachspezifischen und partizipativen Versorgung und Hilfe einzugehen und Angebote für ein gesundes und selbstbestimmtes Älterwerden innovativ (weiter-)zu entwickeln.
Zu dem neuen Studienangebot an der KSH, das im Frühjahr eingeführt wird, finden in den kommenden Wochen an beiden Standorten Informationsveranstaltungen statt: am Campus Benediktbeuern am 09.11.2017 um 18.30 Uhr, am Campus München am 16.11.2017 um 18.30 Uhr.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich; der Raum wird vor Ort bekannt gegeben
Termin:
09.11.2017 18:30 - 20:00
Veranstaltungsort:
Katholische Stiftungshochschule München
Campus Benediktbeuern
Don-Bosco-Straße 1
83671 Benediktbeuern
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Ernährung / Gesundheit / Pflege
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe
Eintrag:
03.11.2017
Absender:
Sibylle Thiede
Abteilung:
Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event58880
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).