idw - Informationsdienst
Wissenschaft
05.06.2018 - 06.06.2018 | Kiel
In der über 100-jährigen Geschichte der Kieler Milchforschung war über Jahrzehnte die 2-jährig abgehaltene Kieler Milchwoche fester Bestandteil der Präsentation milchwissenschaftlicher Ergebnisse. Die erste „Milchwirtschaftliche Woche“ der Preußischen Versuchs- und Forschungsanstalt wurde 1929 in Kiel abgehalten. Durch die im Verlaufe des Bestehens der „Kieler Milchforschung“ erfolgten Umstrukturierungen ging eine zunehmende Spezialisierung der milchwirtschaftlichen Forschungsfelder hervor. Die Forschungsergebnisse wurden in den sogenannten Kieler Milchtagen vorgestellt. 2012 wurden der „Kieler Milchvormittag“ letztmalig im Rahmen des Kieler Food Science Symposiums abgehalten.
Mit der Initiative der „Förderer und Freunde der Kieler Milchforschung e.V. wird der „Kieler Milchtag“ in einem neuen Format wiederbelebt. Milchwissenschaftliche Forschungsergebnisse über die gesamte Wertschöpfungskette der Milchwirtschaft werden von den in Kiel ansässigen Forschungseinrichtungen, dem Max Rubner-Institut (MRI), der Christian-Albrechts-Universität (CAU), dem International Farm Comparison Network (IFCN), der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) und dem Institut für Ernährungswirtschaft (ife) der Fachöffentlichkeit vorgestellt.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
05.06.2018 ab 13:00 - 06.06.2018
Veranstaltungsort:
ATLANTIC Hotel Kiel
Raiffeisenstrasse
24103 Kiel
Schleswig-Holstein
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Tier / Land / Forst
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
22.02.2018
Absender:
Dr. Boris Pawlowski
Abteilung:
Presse, Kommunikation und Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event59852
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).