idw - Informationsdienst
Wissenschaft
29.05.2018 - 29.05.2018 | Vallendar
Zu einem Vortrag am 29.05.2018, 18.00 Uhr, im Richard Henkes Saal der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV), Pallottistraße 3, 56179 Vallendar, laden das Ethik-Institut an der PTHV Sie herzlich ein. Thema des Vortrages ist: „Dialog, Friede und Integrale Ökologie – Eine Einführung zu Laudato Si“, Referent ist Dr. Giovanni Patriarca. Der Vortrag will Hinweise geben zur: Orientierung des Individuums in der Multioptionsgesellschaft, Impulse für den Dialog konfligierender Werte und Kulturen, Vermittlungsansätze zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie allgemeine Prinzipien der integralen Ökologie: ihre pädagogische Perspektive und Bildungsphilosophie.
Dr. Giovanni Patriarca hat Politikwissenschaft an der Universität Camerino (Italien) und Philosophie an der Päpstlichen Lateran Universität (Vatikan) studiert. Danach hat er das Diplom in Islamischen Studien am Päpstlichen Institut für Arabischen und Islamischen Studien- PISAI und die Promotion in Philosophie am Päpstlichen Athenaeum Regina Apostolorum erhalten. Während des Promotionsstudiums war er Stipendiat des DAAD an der Humboldt Universität zu Berlin. Er erhielt den Novak Award (2012) und ist derzeit Lecturer am Päpstlichen Athenäum Regina Apostolorum in Rom.
Anmeldungen richten Sie bitte per E-Mail an: ethik-institut@pthv.de. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
29.05.2018 18:00 - 20:00
Veranstaltungsort:
Pallottistr. 3
56179 Vallendar
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Politik, Religion
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
15.05.2018
Absender:
Dipl. Verwaltungswirt Stefanie Fein
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event60502
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).