idw - Informationsdienst
Wissenschaft
15.06.2018 - 15.06.2018 | Karlsruhe
Maschinelles Lernen umfasst alle Technologien, die Daten in Echtzeit erfassen und verarbeiten, um auf den gemachten Erfahrungen Wissen zu generieren und zu entwickeln. Der Einsatz von Maschinellem Lernen eröffnet für Unternehmen eine Vielzahl von Chancen und Möglichkeiten, um vorhandene Informationen aktiv nutzen und automatisch auswerten zu können. Prozesse werden nicht nur verbessert und vereinfacht, sondern teilweise automatisiert. Das stärkt sowohl die Innovations- als auch die Konkurrenzfähigkeit des Unternehmens. Dabei zeichnen sich die Lösungen des maschinellen Lernens durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aus.
Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau und die Steinbeis 2i GmbH laden am 15. Juni 2018 von 09:30 – 14:00 Uhr zum Infotag nach Karlsruhe ein.
Die Veranstaltung gibt Einblicke in die aktuellen Trends und Herausforderungen des Maschinellen Lernens. Treffen Sie Vertreterinnen und Vertreter der Forschungsprojekte sowie Unternehmen, die diese Technologien bereits anwenden und nutzen Sie die Plattform zum Austausch und Diskurs.
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht für Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung die Möglichkeit an dem geführten Rundgang durch die Ausstellung „Open Code“ im ZKM teilzunehmen.
Die Veranstaltung wird im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und im Rahmen des Enterprise Europe Network von der Steinbeis 2i GmbH organisiert.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
15.06.2018 09:30 - 14:00
Veranstaltungsort:
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
76135 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
23.05.2018
Absender:
Anette Mack
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event60568
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).