idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11.07.2018 - 11.07.2018 | München
Thematik
Die Gesundheitsversorgung erlebt aktuell tiefgreifende Veränderungen: Die hohe Innovationskraft der Digitalisierung beeinflusst zahlreiche Prozessabläufe substanziell. Durch die komplexe Struktur des Gesundheitswesens in Deutschland dauert die erfolgreiche Einführung digital basierter Prozesse vergleichsweise lange. Mit dem E-Health-Gesetz hat die Dynamik jedoch auch hierzulande deutlich zugenommen. Gerade im Bereich der elektronischen Gesundheitsakte gibt es derzeit täglich Nachrichten über neue Entwicklungen.
Für die Akteure der Branche, insbesondere Entwickler und Hersteller von gesundheitsbezogenen IT-Lösungen, Dienstleister, Leistungserbringer oder Kostenträger, bieten die aktuellen Veränderungen hervorragende Chancen, von der Innovationsdynamik zu profitieren. Dazu brauchen sie vor allem hochaktuelle Informationen über den Status und die Rahmenbedingungen der laufenden Prozesse, die technischen Entwicklungen, aber auch die wichtigen Aspekte von Datenschutz und Patienteninteressen. Unerlässlich sind dabei zielführende Kontakte, um mit den richtigen Kooperationspartnern an der Entwicklung von Lösungen arbeiten zu können.
Die Fachtagung bietet die ideale Plattform, um beide Aspekte – Information von ausgewiesenen Fachexperten und vielfältige Vernetzungsmöglichkeit – zu adressieren. Wir freuen uns, Sie als aktives Mitglied dieser Fachcommunity am 11. Juli in München zu begrüßen.
Hinweise zur Teilnahme:
https://www.medtech-pharma.de/deutsch/events/2018/ehealth.aspx
Termin:
11.07.2018 10:00 - 18:00
Anmeldeschluss:
04.07.2018
Veranstaltungsort:
Hanns-Seidel Stiftung
Lazarettstr. 33
80636 München
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medizin, Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
11.06.2018
Absender:
Sandra Karakaya
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event60769
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).