idw - Informationsdienst
Wissenschaft
04.07.2018 - 04.07.2018 | Heidelberg
Das deutsche Bildungssystem steht vor sich verändernden Anforderungen. So müssen heute beispielsweise Bildungsangebote für eine zunehmend heterogene und sich global öffnende Bevölkerung geboten werden. Lehrkräfte brauchen hierfür insbesondere interkulturelle Kompetenzen, die sie bereits während ihres Studiums strukturiert und forschungsbasiert erwerben können. Als bildungswissenschaftliche Hochschule hat die PH Heidelberg entsprechend reagiert und das Center for International Teacher Education (CITE) gegründet. Zukünftig setzt es die strategisch und konzeptionell ausgerichtete Internationalisierung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg um und hat eine fachlich-wissenschaftliche Grundorientierung.
Seine Eröffnung wird am Mittwoch, 4. Juli 2018 gefeiert. Wir laden Sie hiermit ein, an der Feier teilzunehmen. Den Festvortrag mit dem Titel "Cultivating Global Thinking in Teacher Education" wird Professorin Patricia Neufeld, PhD halten (Thompson Rivers University Kamloops/Kanada; International Fellow der Pädagogischen Hochschule Heidelberg).
Etwa gegen 16.15 Uhr stehen Professor Dr. Hans-Werner Huneke, Rektor und gesamtverantwortlich für die Internationalisierung, und Henrike Schön, CITE-Leiterin, für ein Pressegespräch zur Verfügung.
Hinweise zur Teilnahme:
Um Anmeldung wird gebeten.
Während der Veranstaltung darf fotografiert werden.
Termin:
04.07.2018 15:00 - 17:00
Anmeldeschluss:
03.07.2018
Veranstaltungsort:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Aula
69120 Heidelberg
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
Pressetermine
Eintrag:
28.06.2018
Absender:
Verena Loos
Abteilung:
Presse & Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event60948
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).