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Wissenschaft
26.09.2018 - 26.09.2018 | Köln
Im dreijährigen Förderprojekt "Design for Wellbeing" haben wir, basierend auf Modellen der positiven Psychologie und Soziologie, einen Design- & Innovationsprozess entwickelt, der die Frage "Wie werden aus zufriedenen Kunden glückliche Kunden?" beantwortet und die unternehmerischen Potentiale der Wohlbefindenszentrierung hebt. Anhand von Fallstudien − unter anderem mit De`Longhi Braun Household und dem Lufthansa Innovation Hub − präsentieren wir exklusiv diesen neuen Ansatz, innovative Produkte und Dienstleistungen mit Hilfe eines speziellen Methodensets zu entwickeln.
Das Förderprojekt wird vom Leitmarkt Medien und Kreativwirtschaft in NRW gefördert. Das Projekt ist Teil der Initiative der Landesregierung, das Land NRW als kreativwirtschaftlichen Standort noch stärker zu positionieren.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 15.09.2018.
Termin:
26.09.2018 15:00 - 19:00
Anmeldeschluss:
15.09.2018
Veranstaltungsort:
Startplatz Köln, Im Mediapark 5
Öffentliche Verkehrsmittel:
Der Mediapark ist mit den Linien 12 und 15 sehr gut zu erreichen. Von der Haltestelle Christophstraße/Mediapark sind es etwa 5 Minuten Fußweg bis zum Bürogebäude des STARTPLATZ.
Über die Linien S6 und S11 ist die Station Hansaring sehr gut zu erreichen, die ebenfalls nicht weit entfernt liegt.
Parken:
Das Parken ist in einem der großen Parkdecks des Mediaparks jederzeit möglich.
50670 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Informationstechnik, Kunst / Design, Psychologie, Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
20.07.2018
Absender:
Nora Frei M.A.
Abteilung:
Stabsstelle für Presse, Kommunikation und Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event61093
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