idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11.09.2018 - 11.09.2018 | Cottbus
Noch bis zum 30. September ist es möglich, sich für einen Bachelorstudiengang zu bewerben. Der Infotag gibt Einblicke in die hervorragenden Studienbedingungen an der BTU. Wer bereits eine Zulassung zum Wintersemester erhalten hat, kann die Universität ebenfalls in diesem Rahmen näher kennenlernen und gemeinsam mit anderen Studieninteressierten hinter die Kulissen blicken.
Auf dem Programm stehen aktuelle Informationen über Studienmöglichkeiten und -bedingungen sowie spannende Einblicke in moderne Labore. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, die BTU-Campi live zu erleben und Einrichtungen mit moderner Ausstattung bei Campusführungen, Labor- und Atelierbesichtigungen kennenzulernen, die in der Regel nur Universitätsangehörigen zugänglich sind. Studienberaterinnen, Lehrende und Studierende beraten Interessierte individuell vor Ort. Sie informieren rund um das Studium - von der Bewerbung und Immatrikulation über die Zulassungsvoraussetzungen, das Semesterticket bis hin zu Praktika und einem Auslandsstudium.
Am Campus Cottbus-Sachsendorf lädt der Studiengang Soziale Arbeit unter anderem zu Gesprächen mit Studierenden und Lehrenden in das Gebäude 10 ein.
Treffpunkt ist der zentrale Infopunkt, der sich im Foyer des Gebäudes 7 befindet.
Hinweise zur Teilnahme:
Voranmeldungen sind nicht erforderlich.
Termin:
11.09.2018 10:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
BTU Cottbus–Senftenberg, Campus Cottbus-Sachsendorf, Lipezker Straße 47
03048 Cottbus
Brandenburg
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Angebote für Kinder + Jugendliche
Eintrag:
29.08.2018
Absender:
Ralf-Peter Witzmann
Abteilung:
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event61384
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).