idw - Informationsdienst
Wissenschaft
12.11.2018 - 12.11.2018 | Weimar
Gemeinsam mit der Bauhaus-Universität Weimar veranstaltet die Fachhochschule Erfurt im Wintersemester 2018/19 eine internationale Vortragsreihe zum Thema nachhaltige Mobilitätsplanung.
Wie können wir nachhaltige Mobilität gestalten und unsere Städte lebenswerter machen? Diese Frage beantworten renommierte Gastdozentinnen und –dozenten am Beispiel internationaler Best-Practice-Lösungen. In sechs englischsprachigen Vorlesungen stellen die Expertinnen und Experten Planungsprozesse aus dem internationalen Bereich mit dem Schwerpunkt Urbane Räume vor. In einem Begleitseminar werden die Themen und ihre Übertragbarkeit diskutiert.
Am 12. November referiert Nina Danilina von der Moscow State University of Civil Engineering an der Bauhaus-Universität Weimar zum Thema "Transport planning in Moscow: Intermodal Mobility".
Initiiert wurde die Vortragsreihe im Rahmen des Bauhaus.Semesters von der Professur Verkehrssystemplanung an der Bauhaus-Universität Weimar in Kooperation mit Prof. Dr. Matthias Gather, Leiter des Lehrstuhls für Verkehrspolitik und Raumplanung an der Fachhochschule Erfurt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.
Termin:
12.11.2018 19:00 - 20:30
Veranstaltungsort:
Bauhaus-Universität Weimar
Marienstraße 13C
Hörsaal A
99423 Weimar
Thüringen
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Umwelt / Ökologie, Verkehr / Transport
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
30.10.2018
Absender:
Luise Reiber
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event61973
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).