idw - Informationsdienst
Wissenschaft
22.01.2019 - 22.01.2019 | Erfurt
Am 22. Januar wird im Rahmen der Vortragsreihe das Thema "Wie dicht ist zu dicht?" behandelt.
Ab 19:15 Uhr diskutieren Gäste sowie Studierende der Fakultät Architektur und Stadtplanung.
Die Veranstaltung findet in der Caféteria an der Fakultät Architektur und Stadtplanung in der Schlüterstraße 1 statt. Interessierte sind herzlich willkommen.
Über den Hochschulalltag hinaus beschäftigen uns viele gesellschaftlich relevante Themen. Wie mobil kann und will man in der Stadt in Zukunft sein? Gibt es eine Grenze für die Nachverdichtung unserer Lebensräume, wann ist es eigentlich zu dicht? Was ist denn eigentlich „schöne“ Architektur?
Die Gäste aus Hochschule und Praxis diskutieren gemeinsam mit dem Publikum, wie sich diese Veränderungen auf die Baukultur und den Architektenberuf auswirken und wie sich die angehenden Architektinnen und Architekten dazu positionieren.
Im vergangenen Wintersemester startete das Diskussionsformat "Wir müssen reden!" an der Architekturfakultät der Fachhochschule Erfurt. Es wird von Studierenden organisiert und durchgeführt. Zusammen mit Gästen aus Hochschule und Praxis ist das Publikum eingeladen, aktuelle Fragestellungen zur Architektur und Stadt zu diskutieren. Mit Kurzbeiträgen der Studierenden und der Gäste wird in das jeweilige Thema eingeführt.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
22.01.2019 19:15 - 21:30
Veranstaltungsort:
Fakultät Architektur und Stadtplanung
Fachhochschule Erfurt
Schlüterstraße 1
99085 Erfurt
Thüringen
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Bauwesen / Architektur, Gesellschaft, Kulturwissenschaften
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
04.12.2018
Absender:
Luise Reiber
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event62306
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).