idw - Informationsdienst
Wissenschaft
22.01.2019 - 22.01.2019 | Hamm
Der Vortrag beleuchtet den Weg von den Anfängen der Raumfahrt bis hin zu diesem Meilenstein der Technikgeschichte. Prof. Olaf Goebel hat Luft- und Raumfahrt studiert und begann seine Karriere bei der Europäischen Raumfahrtagentur, ESA. Heute ist er Professor für Energietechnik an der Hochschule Hamm-Lippstadt und lehrt im Studiengang "Energietechnik und Ressourcenoptimierung".
"Campus live" ist eine Veranstaltungsreihe, die spannende wissenschaftliche Fragestellungen bürgernah aufbereitet, vorstellt und diskutiert. So werden Hochschulen transparenter, interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten Einblicke in die unterschiedlichen Forschungsbereiche "ihrer Hochschulen" in der Region und lernen in angenehmer Atmosphäre dazu. Komplexe Inhalte werden verständlich dargestellt, und die Möglichkeit zum Austausch mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ist ausdrücklich erwünscht. Die 90-minütigen Veranstaltungen beinhalten jeweils eine kurze Einführung in das Thema, den Fachvortrag und ein anschließendes Gesprächsforum. Eingeladen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger, Studierende sowie Schülerinnen und Schüler.
Hinweise zur Teilnahme:
Kartenverkauf
Die Einzelkarte kostet 5,00 EUR und ist an der Abendkasse erhältlich. Für Schülerinnen und Schüler sowie Studentinnen und Studenten ist der Eintritt frei.
Termin:
22.01.2019 19:00 - 20:30
Veranstaltungsort:
Hochschule Hamm-Lippstadt
Campus Hamm
Marker Allee 76-78
Hörsaalgebäude H1.1
Hörsaal Stadtwerke Hamm
59063 Hamm
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, jedermann
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Energie, Maschinenbau, Physik / Astronomie
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
11.12.2018
Absender:
Kerstin Heinemann
Abteilung:
Kommunikation und Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event62347
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).