idw - Informationsdienst
Wissenschaft
09.05.2019 - 09.05.2019 | Bonn
Ziel der Veranstaltung ist es, aktuelle Forschungsprojekte im Bereich Migration und Integration vorzustellen und den Dialog mit potentiellen Praxispartnern und Nutzenden der Projektergebnisse aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu befördern. Der Fokus liegt dabei auf EU-Projekten mit deutschen Partnern, die im EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation, „Horizont 2020“, gefördert werden, aber auch auf mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBRF) unterstützten Projekten zum Thema „Migration und gesellschaftlicher Wandel“ sowie Projekten aus dem Förderschwerpunkt „Flucht und Migration“ des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW.
NKS „Gesellschaft“ beim DLR Projektträger
Organisiert wird die Veranstaltung von der beim DLR Projektträger beheimateten Nationalen Kontaktstelle (NKS) „Gesellschaft“ im Auftrag des BMBF. Die NKS Gesellschaft informiert und berät im Auftrag des BMBF zum EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation, Horizont 2020. Der DLR Projektträger hat sich auf Dienstleistungen zur Förderung von Forschung, Bildung und Innovation spezialisiert. Als einer der größten Projektträger Deutschlands unterstützt er Landes‐ und Bundesministerien bei der Umsetzung von Forschungsförderprogrammen und ist für die Europäische Kommission, Stiftungen und Verbände tätig.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei; die Registrierung beginnt um 09:30 Uhr.
Anmeldefrist ist der 26.04.2019.
Termin:
09.05.2019 10:30 - 15:30
Anmeldeschluss:
26.04.2019
Veranstaltungsort:
Uni-Club Bonn
Konviktstr. 9
Wolfgang-Paul-Saal (EG)
53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Politik
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
19.03.2019
Absender:
Sabine Hoffmann
Abteilung:
Unternehmenskommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event63115
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).