idw - Informationsdienst
Wissenschaft
10.09.2019 - 12.09.2019 | Berlin
Die Herausforderungen der Globalisierung machen auch vor Agrarlandschaften nicht Halt. Durch den Klimawandel, Ressourcenverknappung, Digitalisierung und neue Konsumgewohnheiten unterliegen sie einem stetigen Wandel, der sich in den letzten Jahrzehnten immer schneller vollzieht.
Das Veranstaltungsprogramm beinhaltet Vorträge, eine Posterausstellung, Workshops und Exkursionen. „Ziel der Tagung ist es, diese komplexen Veränderungen mit Experten aus Politik, Praxis und Forschung zu diskutieren, Eckpunkte für die deutsche Ackerbaustrategie aufzuzeigen und somit einen Ausblick auf Agrarsysteme und -landschaften der Zukunft zu geben“, so die Schirmherren/innen der Veranstaltung Prof. Dr. Sonoko Bellingrath-Kimura (ZALF) und Prof. Dr. Hartmut Stützel (Gesellschaft für Pflanzenbauwissenschaften e.V.).
Den Abschluss der Veranstaltung bilden am dritten Tag eine Schlussdiskussion sowie die vorherige Verleihung des Ernst-Klapp-Preises. Der mit 2.500 € dotierte Preis wird jedes Jahr an eine Nachwuchswissenschaftlerin oder einen Nachwuchswissenschaftlers für den besten Vortrag verliehen.
Hinweise zur Teilnahme:
Early Bird Preise bis: 15. Juni 2019
Call for Paper bis: 30. April 2019
Termin:
10.09.2019 ab 08:30 - 12.09.2019 08:30
Anmeldeschluss:
30.04.2019
Veranstaltungsort:
Humboldt-Universität zu Berlin
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Tier / Land / Forst
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
10.04.2019
Absender:
Hendrik Schneider
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event63301
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).