idw - Informationsdienst
Wissenschaft
22.11.2019 - 22.11.2019 | Stuttgart
Die digitale Transformation beeinflusst die Anforderungen an zukünftige Führung und Arbeitsgestaltung: Sie führt weg vom reinen Managen und Umsetzen von Prozessen hin zum Entwickeln einer Zukunftsvision und der Zusammenarbeit in virtuellen Teams in neuen Arbeitsumgebungen. Die Forschung zu den Zusammenhängen von digitaler Transformation, Führung und Arbeitsgestaltung steht trotz der enormen Relevanz noch am Anfang. Die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule stellt diesen Themenkomplex daher in den Mittelpunkt des Symposiums „Leadership in a Digital World“ am 22. November 2019 in Stuttgart.
Noch bis zum 15. August sind Einreichungen aus allen Wissenschaftsbereichen für das Symposium möglich. Beiträge sowohl aus der Grundlagen- wie auch der angewandten Forschung können unabhängig vom methodischen Verfahren als Paper oder Abstract in englischer Sprache zur Prüfung im Double Blind Review eingereicht werden. Bis zum 27. September erhalten Autoren eine Rückmeldung, ob ihre Präsentation während des Symposiums aufgenommen wurde.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
22.11.2019 08:30 - 16:00
Anmeldeschluss:
15.11.2019
Veranstaltungsort:
Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg
Willi-Bleicher-Straße 19
König-Karl-Halle (2. OG)
70174 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
international
Sachgebiete:
Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Psychologie, Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung, Seminar / Workshop / Diskussion, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
01.07.2019
Absender:
Nick Lange
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Englisch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event64147
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).