idw - Informationsdienst
Wissenschaft
15.07.2019 - 15.07.2019 | Sankt Augustin
Die Fraunhofer-Institute IAIS und IIS erarbeiten derzeit im Rahmen des Innovationswettbewerbs »Künstliche Intelligenz als Treiber für volkswirtschaftlich relevante Ökosysteme« ein Konzept für das groß angelegte Forschungs- und Entwicklungsprojekt SPEAKER unter Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Innerhalb von SPEAKER arbeiten wir an der führenden B2B-Sprachassistenzplattform »Made in Germany«.
Anmeldung und weitere Infos: https://www.speaker.fraunhofer.de/
Der kostenfreie Workshop richtet sich an Start-ups und KMUs aus dem Bereich Sprachtechnologien (NLP, Sprachassistenten, Chatbots etc.) als potentielle Stakeholder der geplanten Sprachassistenzplattform. Sie werden dort die Gelegenheit haben, sich zum aktuellen Stand und den zukünftigen Anforderungen an Sprachassistenzplattformen auszutauschen. So können Sie Ihre konkreten Anliegen in die Konzeptionierung der geplanten Sprachassistenzplattform »Made in Germany« einbringen. Zudem ist perspektivisch auch eine Partnerschaft im Rahmen des Projekts möglich, um an der Umsetzung direkt mitzuwirken. Ein inhaltlicher Schwerpunkt wird außerdem das derzeit stark diskutierte Thema „Datenschutzes und der Datensouveränität“ sein.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten: speaker@iais.fraunhofer.de
Termin:
15.07.2019
Veranstaltungsort:
Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse-
und Informationssysteme IAIS, Schloss Birlinghoven
53757 Sankt Augustin
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
08.07.2019
Absender:
Elena Zay
Abteilung:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event64199
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).