idw - Informationsdienst
Wissenschaft
28.08.2019 - 30.08.2019 | Berlin
Mit 17 „Sustainable Development Goals“ (SDG) starteten die Vereinten Nationen 2015 den Versuch, eine nachhaltige Entwicklung anzustoßen und den fortschreitenden Klima- und Umweltwandel einzudämmen. Auf der Kosmos-Konferenz der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) erarbeiten vom 28.-30.08.2019 internationale Forschende verschiedenster Fachdisziplinen Lösungen, wie sich diese Nachhaltigkeitsziele umsetzen lassen. Die Ergebnisse der Konferenz werden im Anschluss in einer öffentlichen Debatte diskutiert. Als Redner konnten unter anderem Beatrice Crona vom Stockholm Resilience Center, Johan Rockström vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und Anne-Christin Mittwoch von der Philipps-Universität Marburg gewonnen werden.
Die Kosmos-Konferenz findet statt im Rahmen der Feierlichkeiten der Humboldt-Universität zu Berlin zum 250. Geburtstag Alexander von Humboldts. Sie wird organisiert vom Geographischen Institut und IRI THESys.
Hinweise zur Teilnahme:
An der Konferenz kann jeder teilnehmen, eine Anmeldung ist bis 15.8.2019 unter
https://hu.berlin/konferenzanmeldung erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 60,- EUR, ermäßigt 30,- EUR, die Konferenzsprache ist Englisch.
Termin:
28.08.2019 - 30.08.2019
Anmeldeschluss:
15.08.2019
Veranstaltungsort:
Humboldt-Universität zu Berlin
Dorotheenstraße 24
10117 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
international
Sachgebiete:
Umwelt / Ökologie
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
08.08.2019
Absender:
Boris Nitzsche
Abteilung:
Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event64349
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).