idw - Informationsdienst
Wissenschaft
24.08.2019 - 24.08.2019 | Göttingen
Bei dem Informationstag stellt die Hochschule ihre Bachelor- und Masterstudiengänge in den Fächern Business Administration, General Management (BWL), Psychologie und Wirtschaftspsychologie vor. Schnuppervorlesungen zu den Themen "Marketing für Lebensmittel – wie Edeka, Lidl & Co. Ihre Kunden gewinnen" mit Prof. Dr. Julian Voss in BWL, "Effektiv lernen" mit Prof. Dr. Anja Lepach-Engelhardt in Psychologie und "Der Preis ist heiß – Wirtschaftspsychologische Forschung zur Preisschätzung" mit Prof. Dr. Stephan Weibelzahl bieten einen realistischen Einblick in das Studium.
In einer Fragerunde können sich die Interessenten schließlich tiefergehend zum Beispiel über das Auswahlverfahren, Studieninhalte, internationalen Austausch und berufliche Perspektiven informieren. Zudem stehen Professoren und Mitarbeiter für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.
Anmeldung
Die Veranstaltung findet am PFH Campus Göttingen, Weender Landstr. 3-7 in Göttingen statt. Die Hochschule bittet darum, sich online unter https://www.pfh.de/studiumopen, per E-Mail unter studieninfo@pfh.de oder telefonisch unter 0551/54700-110 anzumelden. Auf der PFH-Website steht auch das detaillierte Programm zum Download bereit.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
24.08.2019 10:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
PFH Private Hochschule Göttingen
Weender Landstr. 3-7
37073 Göttingen
Niedersachsen
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Psychologie, Wirtschaft
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe
Eintrag:
12.08.2019
Absender:
Martin Wilmsmeier
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event64364
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).