idw - Informationsdienst
Wissenschaft
14.12.2019 - 14.12.2019 | München
Nach dem großen Erfolg der letztjährigen Keynote Lecture von Dr. Stefan Frädrich zum Thema Motivation soll auch in diesem Jahr wieder über den Tellerrand der Gynäkologischen Onkologie hinausgeschaut werden. Über die „Magie des Wandels“ und wie das Wesen der Veränderung sowohl für als auch gegen uns arbeiten kann, wird Boris Grundl sprechen.
Als weiteres Highlight werden in München ganz aktuell die wichtigsten Erkenntnisse des erst am Wintersymposiumstag beendeten San Antonio Breast Cancer Symposiums vorgestellt.
Wissenschaftlich geleitet wird das 13. Wintersymposium von Professor Nadia Harbeck, Leiterin des Brustzentrums am LMU Klinikum, und dem Direktor der LMU Frauenklinik, Professor Sven Mahner. Er begrüßt die Teilnehmer gemeinsam mit Dr. Marianne Röbl-Mathieu, Bezirksvorsitzende des Berufsverbands der niedergelassenen Frauenärzte. Die enge Kooperation zwischen niedergelassenen Frauenärzten und der Universitätsfrauenklinik spiegelt sich auch im Rahmen des Wintersymposiums wider.
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldungen sind online (www.wintersymposium-muenchen.de) und auch direkt vor Ort möglich. Vertreter der Fachpresse können sich gerne vorab per E-Mail anmelden unter: wws@mci-group.com
Termin:
14.12.2019 09:30 - 16:05
Veranstaltungsort:
Hilton Munich Park
80538 München
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
lokal
Sachgebiete:
Medizin
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
09.12.2019
Absender:
Philipp Kressirer
Abteilung:
Kommunikation und Medien
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event65479
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).