idw - Informationsdienst
Wissenschaft
04.01.2020 - 04.01.2020 | Ludwigshafen
Ludwigshafen/Koblenz. Wer sich für eine Karriere in der Logistik weiterqualifizieren möchte, kann sich am Samstag, den 4. Januar 2020 an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG) ausführlich über den berufsbegleitenden Fernstudiengang Logistik – Management & Consulting (MBA) informieren. Die Studiengangsleiterin und Professorin der Hochschule, Sabine Scheckenbach, wird den Studiengang und seine Inhalte ausführlich vorstellen und individuelle Fragen zum Studienprogramm beantworten, während Annika Karger, Geschäftsführerin des Studiengangs, Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsprozess erläutert. Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr an der HWG Ludwigshafen, Ernst-Boehe-Straße 4, Gebäude A, 3. OG, Raum A305a in 67059 Ludwigshafen. Die Teilnahme ist kostenfrei, zur besseren Planung wird jedoch um vorherige Anmeldung unter annika.karger@hwg-lu.de gebeten.
In fünf Semestern zum Master of Business Administration (MBA)
Qualifizierung, Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen sind in einer sich ständig verändernden Arbeitswelt ein bewährtes Mittel zur Karrieresicherung. Der Fernstudiengang Logistik – Management & Consulting (MBA) richtet sich sowohl an Logistiker, die sich auf den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten, als auch an Quereinsteiger in die Logistik. Die Fernstudierenden erwerben Kompetenzen, um Logistikprojekte methodisch gestützt auf Managementebene selbständig zu planen, steuern und kontrollieren und innovative Lösungen für spezifische Herausforderungen zu finden. Der Studiengang, der nach fünf Semestern Regelstudienzeit mit dem akademischen Grad Master of Business Administration (MBA) abschließt, richtet sich zunächst an Interessierte, die über einen Hochschulabschluss und erste Berufserfahrung verfügen und die sich neben ihrer Berufstätigkeit logistikrelevante Kompetenzen insbesondere in Management und Consulting aneignen möchten. Unter bestimmten Voraussetzungen können aber auch beruflich Qualifizierte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistikbranche über eine Eignungsprüfung zugelassen werden und so einen akademischen Abschluss erlangen. Der Studiengang bereitet auf Positionen im mittleren bis gehobenen Firmenmanagement vor.
Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen führt das berufsbegleitende Fernstudium in Kooperation mit dem zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Interessierte können sich bis zum 31. Januar 2020 online beim zfh bewerben unter: http://www.zfh.de/anmeldung/
Weitere Informationen: http://www.zfh.de/mba/logistik/ und http://www.mba-lmc.de
Über das zfh
Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz. Auf der Grundlage eines Staatsvertrages der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland kooperiert es seit 1998 mit den 14 Hochschulen der drei Länder und bildet mit ihnen gemeinsam den zfh-Verbund. Darüber hinaus kooperiert das zfh mit weiteren Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 70 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind nahezu 6.200 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.
Redaktionskontakt:
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Ulrike Cron
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Tel.: +49 261/91538-24, Fax: +49 261/91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de,
Internet: http://www.zfh.de
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldung unter: annika.karger@hwg-lu.de
Termin:
04.01.2020 ab 13:00
Veranstaltungsort:
HWG Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str. 4
Gebäude A, 3. OG, Raum A305a
67059 Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe
Eintrag:
13.12.2019
Absender:
Ulrike Cron
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event65526
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).