idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo

21.04.2020 - 21.04.2020 | Bremen

Online-Vortrag: Angewandte Marktforschung - von der Idee zum optimalen Service mit dem KANO Modell

Associate Prof. Dr. Patrick Szillat erläutert die Nutzung des KANO Modells, um höhere Kundenzufriedenheit für Leistungen zu erzielen. Der Vortrag am 21. April, beginnt um 18:00 Uhr. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Tobias Kesting, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing an der APOLLON Hochschule

Von Krankenkassen über ambulante Dienste bis hin zu selbstständig Tätigen – sie alle stehen vor der Herausforderung, sich von Wettbewerbern zu unterscheiden so-wie Wünsche der Zielgruppen im besten Falle nicht nur zu erfüllen, sondern zu über-treffen. Wie das mittels eines Modells gelingen kann, erklärt Assoc. Prof. Dr. Patrick Szillat im Online-Vortrag „Angewandte Marktforschung – Von der Idee zum optimalen Service mit dem KANO Modell” am 21. April ab 18 Uhr im virtuellen Vortagsraum der APOLLON Hochschule.

Das KANO-Modell eignet sich für die tägliche Berufspraxis: für die Bewertung von IGeL-Leistungen und die Weiterentwicklung von Dienstleistungen ambulanter und stationärer Versorger oder kreativer Gründerideen. Mit dem von Noriaki Kano entwi-ckelten Model schaffen Sie Transparenz und können wichtige Anreize identifizieren.

Wie lassen sich Kundenerwartungen erfüllen? Wie teste ich meine Ideen vorab auf ihre Wirksamkeit? Wie verbessere ich meinen Dienstleistungsumfang? Diese und weitere Fragen klärt der Referent ausführlich und nachvollziehbar in seinem Online-Vortrag.

Assoc. Prof. Dr. Patrick Szillat studierte in den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Großbritannien und Polen und war nach seinem Studium für mittelständi-sche IT-Unternehmen der Versicherungsbranche, Netzwerk- und RFID-Technik im Bereich Marketing, Vertrieb und Beratung tätig.
Als Associate Professor für Cross-border Business Development ist Patrick Szillat an der Fontys International Business School in Venlo, Niederlande, tätig. Dort unter-richtet er mit Schwerpunkt E-Marketing und E-Commerce im Studiengang “Internati-onal Marketing” und verantwortet das MSc. in Business & Management Programm. Darüber hinaus arbeitet(e) und lehrt(e) er an Hochschulen in Großbritannien, Deutschland, Bulgarien und Japan.

Prof. Dr. Tobias Kesting, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbe-sondere Marketing an der APOLLON Hochschule, moderiert den Vortrag.

Hinweise zur Teilnahme:
Zur Teilnahme am Online-Vortrag benötigen Interessierte einen Computer mit Inter-netzugang und Audioausgabe. Mit der Anmeldung bis 20.4.2020 per E-Mail an studien-organisation(at)apollon-hochschule(dot)de erhalten externe Teilnehmer die Zugangsdaten zum virtuellen Vortragsraum. Der Einlass ist ab 17:30 Uhr für einen Technikcheck mög-lich. Studierende der APOLLON Hochschule entnehmen die Anmeldungsmöglichkei-ten und Zugangsdaten den Informationen auf dem Online-Campus.

Termin:

21.04.2020 18:00 - 19:30

Anmeldeschluss:

20.04.2020

Veranstaltungsort:

Virtueller Vortragsraum
Bremen
Bremen
Deutschland

Zielgruppe:

jedermann

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Pädagogik / Bildung, Wirtschaft

Arten:

Vortrag / Kolloquium / Vorlesung

Eintrag:

16.04.2020

Absender:

Tine Klier

Abteilung:

textpr+

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event66168

Anhang
attachment icon Prof. Tobias Kesting / Prof. Patrick Szillat

Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).