idw - Informationsdienst
Wissenschaft
07.08.2020 - 07.08.2020 | Stuttgart
Die HdM verabschiedet ihre Absolventinnen und Absolventen jedes Semester in einer Feierstunde. Dies ist aufgrund der Corona-Pandemie im Sommersemester nicht möglich. "Mit dem Event will die Hochschule eine amüsante, ungewöhnliche Alternative bieten, damit die die Absolventinnen und Absolventen ihren Studienabschluss dennoch feiern können", so Prof. Dr. Franco Rota, Prorektor der HdM.
Die Zufahrt auf den HdM-Campus erfolgt vom Parkplatz auf der gegenüberliegenden Seite der Hochschule durch die Schranke zwischen den Gebäuden in der Nobelstr. 8 und Nobelstr.10. Beim feierlichen Boxenstopp beim Eingang des Gebäudes in der Nobelstr. 8 übergeben die Dekane der drei HdM-Fakultäten die Zeugnismappen. Auch ein Erinnerungsfoto wird gemacht. Dann fahren die neuen Medientalente weiter zum Haupteingang des Gebäudes in der Nobelstr. 10 auf dem Campus zum zweiten Stopp. Dort erhalten sie ein kleines Präsent. Hinter dem Hauptgebäude biegen sie anschließend links ab, fahren zurück auf die Nobelstraße und verlassen den HdM-Campus ohne weiteren Aufenthalt.
Das Hochschulradio Horads (UKW 88,6) begleitet den "Zeugnis Drive-Out" ab 12.45 Uhr live.
Kontakt:
Prof. Dr. Franco Rota, Prorektor
Telefon: 0711 8923-2001
E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de, presse@hdm-stuttgart.de
Link:
www.hdm-stuttgart.de
Hinweise zur Teilnahme:
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zum "Zeugnis Drive-Out" eingeladen. Um Anmeldung per E-Mail an presse@hdm-stuttgart.de bis zum 6. August 2020 wird gebeten.
Termin:
07.08.2020 13:00 - 16:30
Anmeldeschluss:
06.08.2020
Veranstaltungsort:
Nobelstr. 10
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
lokal
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Pressetermine
Eintrag:
28.07.2020
Absender:
Kerstin Lauer
Abteilung:
Pressesprecherin
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event66621
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).