idw - Informationsdienst
Wissenschaft
23.11.2020 - 23.11.2020 | digital
Dieser Frage geht Prof. Dr. James Martin von der New York University als Teil der Vorlesungsreihe "Sexualität, geschlechtliche und sexuelle Vielfalt in der Sozialen Arbeit" in seinem Vortrag nach. Den Rahmen bildet die kritisch-feministische Standpoint-Theorie. Diese geht davon aus, dass unser Wissen und unsere Überzeugungen von unserer sozialen Position beeinflusst werden. Vor diesem Hintergrund wird die Geschichte geschlechtlicher und sexueller Minderheiten vom späten 19. bis zum frühen 20. Jahrhundert als Gegen-Narrative und Dekonstruktion zu den Vorstellungen der Mehrheitsgesellschaft beleuchtet.
Hinweise zur Teilnahme:
Der Vortrag in englischer Sprache findet online über Webex statt. Eine Voranmeldung per E-Mail (reihe-sexualität-sw@hs-rm.de) ist erforderlich, um die Zugangsinformationen zu erhalten.
Termin:
23.11.2020 17:00 - 18:30
Veranstaltungsort:
Webex
digital
Hessen
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Gesellschaft
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
30.09.2020
Absender:
Matthias Munz
Abteilung:
Hochschulkommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event67004
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).