idw - Informationsdienst
Wissenschaft
08.12.2020 - 08.12.2020 | online
In wenigen Wochen endet die Brexit-Übergangsphase und das Vereinigte Königreich wird den europäischen Binnenmarkt endgültig verlassen. Gleichzeitig sind die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen baden-württembergischen und britischen Unternehmen traditionell sehr eng und werden auch in Zukunft eng bleiben. Das stellt die Wirtschaft vor zahlreiche Fragen und Herausforderungen, bei deren Lösung Sie das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg unterstützt.
Partnerschaft – Wirtschaftspotentiale – Zukunftsfähigkeit
Freuen Sie sich auf Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg und Thomas Hitzlsperger, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart, die ab 13.00 Uhr über ihre Erfahrungen in UK sprechen werden.
In Gesprächsrunden, Impulsvorträgen und Informationssessions ab 13.45 Uhr geben wir Einblicke in die aktuellen Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit unseren britischen Partnern, erörtern das Potential zukünftiger Wirtschaftskooperationen und zeigen erfolgreiche Beispiele aus der Praxis.
Informieren Sie sich ab 15.00 Uhr zu den Fokusthemen Warenverkehr, Zoll & Umsatzsteuer, Rechtliche Fragen, Zertifizierung/Produktzulassung & Datenschutz sowie Mitarbeiterentsendung & Anerkennung von Berufsqualifikationen.
Der Wirtschaftskongress BW meets UK wird von dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau veranstaltet und in Kooperation mit dem Britischen Generalkonsulat in München und den Wirtschaftsverbänden des Landes Baden-Württemberg umgesetzt.
Hinweise zur Teilnahme:
Programm und Anmeldung unter
https://eveeno.com/bwuk-partner
Termin:
08.12.2020 13:00 - 16:30
Veranstaltungsort:
online
online
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
26.11.2020
Absender:
Anette Mack
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event67459
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).