idw - Informationsdienst
Wissenschaft
12.05.2021 - 12.05.2021 | Berlin
Im Forum wird diskutiert, wie zielgerichtet für verschiedene Fragestellungen aus wissenschaftlicher Sicht Empfehlungen für spezifische Vorgehensweisen aufgezeigt werden können. Prof. Holger Schünemann wird in seiner Keynote zur integrativen Beurteilung der Evidenzgenerierung versorgungsnaher Daten sprechen. Es wird an Best Practice Studien gezeigt, welche Möglichkeiten die Versorgungsforschung heute schon mit bestehende Datenressourcen, auch gerade im Pandemiemanagement, hat bieten und was das künftige Forschungsdatenzentrum der Versorgungsforschung bietet.
Hinweise zur Teilnahme:
Eine Teilnahme am DNVF-Forum Versorgungsforschung steht allen Mitgliedern aber auch Nicht-Mitgliedern des DNVF e.V. offen. Die Teilnahmegebühr für Mitglieder beträgt 30 € (dies schließt die Mitglieder bzw. Mitarbeiter der Mitgliedsgesellschaften, -institute, und organisationen etc. ein), die Gebühr für Nicht-Mitglieder beträgt 55 €.
Die Anmeldung zum DNVF-Forum ist ausschließlich online möglich. Hier gelangen Sie zur Anmeldung https://dnvf-fortbildung-anmeldung.de/main_frontend.php?logincode=Forum%20
Termin:
12.05.2021 10:30 - 14:30
Veranstaltungsort:
digital aus Berlin
Kuno-Fischer-Str. 8
14057 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Politik
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
15.03.2021
Absender:
Diana Barche
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event68190
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).