idw - Informationsdienst
Wissenschaft
10.09.2021 - 10.09.2021 | Online
Mit einem Online-Vortrag und der Vorstellung des umweltwissenschaftlichen Weiterbildungsstudiengangs „infernum“ beteiligt sich das Regionalzentrum Neuss der FernUniversität am Freitag, 10. September, an der Neusser Woche der Nachhaltigkeit (WdN). Von 17 bis 19 Uhr wird Dr. Andrea Petmecky unter dem Titel „Nachhaltigkeit ‚in a Nutshell‘“ ein Impulsreferat zum Thema Nachhaltigkeit halten und im Anschluss daran den Weiterbildungsstudiengang vorstellen, dessen Geschäftsführerin sie ist. Danach gibt es Raum für offene Fragen der Teilnehmenden.
Die Teilnahme am Online-Vortrag steht allen Interessierten offen. Kosten entstehen ihnen nicht. Anmeldungen sind bis zum 7. September möglich, der Veranstaltungslink wird am 8. September per E-Mail verschickt.
Der Weiterbildungsstudiengang Umweltwissenschaften (Interdisziplinäres Fernstudium Umweltwissenschaften – infernum) wird von der FernUniversität in Hagen gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen als Fernstudium angeboten.
Die Woche der Nachhaltigkeit in Neuss dauert vom 4. bis 11. September.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme am Online-Vortrag steht allen Interessierten offen. Kosten entstehen ihnen nicht. Anmeldungen sind bis zum 7. September möglich, der Veranstaltungslink wird am 8. September per E-Mail verschickt.
Termin:
10.09.2021 17:00 - 19:00
Anmeldeschluss:
07.09.2021
Veranstaltungsort:
Online per Zoom
Online
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Energie, Informationstechnik, Politik, Umwelt / Ökologie, Wirtschaft
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
12.08.2021
Absender:
Stephan Düppe
Abteilung:
Stabsstelle 2 – Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event69402
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).